Trauer-Zeremonie Friedwald Dudenhofen



Wenn ein Lebensweg seinen letzten Abschnitt erreicht, trägt eine liebevolle Verabschiedung für die Angehörigen oft eine immense Bedeutung.

 

Obgleich viele Menschen ihren Austritt aus der Kirche erklärt haben, bleibt dennoch eine spirituelle Verbundenheit bestehen.

 

In solchen Momenten kann eine christliche Trauerfeier ohne die Anwesenheit eines Priesters eine passende und respektvolle Möglichkeit bieten.

 

Als Trauerrednerin ist es meine Aufgabe, auf die individuellen Wünsche einzugehen und den Abschiedsritus entsprechend zu gestalten, gemäß Ihrer Vorstellungen.

 

Dies beinhaltet die Ehrung und Würdigung der Verstorbenen auf eine Weise, die ihrem Lebensweg entspricht, und die Gestaltung der Zeremonie in ihrem Sinne.

 

Ebenso kann das ursprüngliche christliche Gedankengut, frei von institutionellen Interpretationen, eine bedeutende Rolle dabei spielen. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.

                                       


Rückmeldung vom 6. Januar 2019 per Mail

 

"Wir danken herzlichst Frau Gabriela Hilf, die unsere Trauerrede, zum Dank und Wirken unserer guten Mutter, hielt.

 

Frau Hilf trug auf sehr empathische und ruhig formulierte Weise "stellvertretend" unsere Worte der Trauergemeinde vor.

 

Frau Hilf kannten wir zuvor persönlich nicht.

 

Alles musste schnell entschieden werden, um die Trauerfeier nach unserer Vorstellung zu gestalten.

 

Durch einen "Zufall" kam ich nur 3 Tage zuvor an die Kontaktdaten von Frau Hilf, die uns sofort zusagte die Rede zu übernehmen.


Ein Segen!

 
Herzlichen Dank an Frau Hilf,

ich kann diese Empfehlung nur guten Gewissens weitergeben. " P.G.


Trauerzeremonie - der letzte Weg

Der Preis umfasst ein persönliches Vorgespräch mit den Hinterbliebenen vor der eigentlichen Zeremonie, das je nach individuellem Bedarf etwa eine Stunde dauert.

In diesem einfühlsamen Gespräch werden gemeinsam die Details der Zeremonie besprochen und Informationen für die persönliche Rede gesammelt, sowie Musik ausgewählt. Für die musikalische Untermalung steht eine Musikanlage zur Verfügung.

Als integraler Bestandteil der Zeremonie halte ich, wenn gewünscht, auch Worte am Grab des Verstorbenen.

Auf besonderen Wunsch (mit separater Gebühr verbunden) besteht die Möglichkeit, jedem Teilnehmer eine Engelskarte direkt am Grab zu überreichen – ein liebevolles letztes Geschenk im Namen des Verstorbenen.

Diese zärtliche Geste wird häufig mit großer Dankbarkeit aufgenommen und unterstützt die Angehörigen, Freunde und Bekannten dabei, den Abschied auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben.

 

 

250,00 €

  • verfügbar

Rückmeldung von einer älteren Dame noch auf dem Friedhofsgelände:

"Ich habe noch nie eine so würdige und gefühlvolle Trauerfeier erlebt. Ich glaube, wir hatten alle Gäsenhaut vor lauter Rührung. Sie müssen unbedingt meine Trauerfeier auch halten, das schreibe ich ins Testament ..." ......Dankeschön, ich wünsche ihr aber auf jeden Fall ein langes Leben ...


Für gesetzten LINK wird jegliche Haftung ausgeschlossen und keine Verantwortung übernommen.