Ich bin dankbar,

dass meine Kinder inzwischen erwachsen und gesund sind und wir haben eine liebevolle Beziehung zueinander.

 

Für mein letztes Lebensdrittel habe ich den Wunsch, etwas kürzerzutreten und gelegentlich zu reisen, aber auch Zeit für Menschen aufzubringen, die Unterstützung oder Zuwendung benötigen.

 

Deshalb habe ich vor sieben Jahren den Verein "WUNDERbar" ins Leben gerufen und übernehme als Vorsitzende die Leitung.

 

Außerdem engagiere ich mich seit 9 Jahren als ehrenamtliche Schiedsfrau in unserer Verbandsgemeinde und bekleide seit kurzem das Amt der Pressewartin im örtlichen Turnverein.

 

Es erfüllt mich mit Freude, meinen Mitmenschen in diesen verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu helfen und etwas zurückzugeben.


                 meine sozialen Projekte finden Sie unter:

               www.ich-bin-wunderbar.jimdo.com                            

 


 

 

Unser Motto

 

jeder Mensch ist wertvoll

 

und gerne sind inzwischen von unserem Verein WUNDERbar g.V. bereits einige tausend Shirts an Kinderheime, Hospiz-Einrichtungen und Krankenhäuser gespendet worden.

 

 


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.

 

Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

                                                             Joseph Joubert


Oktober 2020 - viele Slumkinder haben Schulbücher, Schulranzen oder Schulschuhe von meinem Verein WUNDERbar g.V. bekommen - jetzt können auch sie die Schule besuchen.


 

 

40 paar Schuhe für Waisenhauskinder in Sri Lanka gekauft.

 

Dazu musste jedes Mädchen seine Füße auf ein Blatt einzeichnen lassen und mit diesen Blättern habe ich dann dutzende Geschäfte nach Schuhen durchsucht.


 

 

und über 60 Schulrucksäcke eingekauft

 

für Mädchen- und Jungen-Waisenhaus