wahre Geschichten (C) Gabriela Hilf


Dreamteam

      - eine Flugameisentrainerin und ich

 

An einem warmen Frühlingstag entschloss ich mich dazu, eine Meditation im Garten zu praktizieren. Ich breitete mein Badetuch mitten auf der Wiese aus und ließ mich von den Naturgeräuschen in eine tiefe Verbundenheit mit allem um mich herum tragen.

 

Nach einer Meditation ist man oft besonders sensibel für die Natur und nimmt Gerüche und Geräusche intensiver wahr.

Ich erblickte eine kleine Ameise, die einen Grashalm emporstieg. Sie trug etwas auf ihrem Rücken und als sie oben ankam, setzte sie das Bündel ab, gab ihm einen Schubs und eine kleine Flugameise begann ihre ersten Runden zu drehen. Währenddessen lief die flügellose Ameise den Grashalm hinunter, um ein weiteres Bündel huckepack erneut nach oben zu bringen.

 

Plötzlich spürte ich die Ängstlichkeit der kleinen Ameise, die vor dem Neuen und Unbekannten stand... Und dann wurde sie, wie die anderen zuvor, einfach von der flügellosen Ameise angeschubst und konnte sofort fliegen. Diese Erfahrung schien ihr letztendlich zu gefallen und entsprach ja auch ihrem Wesen.

 

Ich war erstaunt, dass ich die Ängste wahrnahm, die sie offensichtlich vor ihrem ersten Flug hatte, und überlegte, ob ich ihr helfen könnte – vielleicht durch eine Wirbelsäulenaufrichtung? Schließlich war diese für jedes Lebewesen von Vorteil, also mit Sicherheit auch für Flugameisen. Ich fragte die nächste kleine Flug-Ameise gedanklich, ob sie dies wünschte. Ich spürte einen leichten Zug nach vorne, ein Zeichen der Zustimmung, auf die Art und Weise, wie Tiere ihre Einverständniserklärung geben können.

 

Und dann geschah etwas Wundervolles.

Die flügellose Ameisen-Trainerin setzte die Kleine ab, wartete dieses Mal jedoch scheinbar. In einem Bruchteil einer Sekunde richtete ich die Kleine aus und danach musste sie nicht mehr angeschubst werden – eine sanfte Berührung genügte und sie flog munter davon.

 

Es war ein außerordentlicher Nachmittag. Ich richtete ungefähr 50 kleine Flug-Ameisen aus, eine nach der anderen. Wir waren wie ein Team: Die flügellose Ameise trug sie hoch, ich führte die energetische Wirbelsäulenaufrichtung durch, und dann gab sie durch eine sanfte Berührung das Startsignal. Sie berührte die kleinen Flugameisen niemals, bevor ich nicht mit der Wirbelsäulenaufrichtung fertig war. Wir wurden zu einer Einheit, zu einem eingespielten Dreamteam – die Flugameisenträgerin und -trainerin und ich.

 

Erst als die letzte kleine Ameise davongeschwebt war, blieb die Flügellose noch kurz auf der Spitze des Grashalms stehen, genoss ihre eigene Wirbelsäulenaufrichtung und lief langsam wieder hinunter, um dann im Nest zu verschwinden.

 

An jenem ereignisreichen Nachmittag im Garten empfand ich eine tiefe Dankbarkeit für die Erlebnisse, die meine Wertschätzung für jedes noch so kleine Lebewesen vertieften.

 

Was ich einst als ein WUNDER betrachtete, sehe ich nun mit neuen Augen und beginne zu verstehen, seit ich mich mit den Konzepten der vernetzten Intelligenz vertraut mache. Diese Erkenntnisse haben mein Bewusstsein erweitert und meine Sichtweise auf die Welt verändert.

 

******

Später erfuhr ich

Flugameisen durchlaufen verschiedene Entwicklungsstadien, bevor sie flugfähig werden. Zunächst werden sie als Ei gelegt und schlüpfen als Larven. Diese Larven werden von den Arbeiterameisen im Nest gefüttert und gepflegt, bis sie sich verpuppen und schließlich als voll entwickelte Ameisen schlüpfen.

Die Flugfähigkeit wird normalerweise nur von bestimmten Arbeiterameisen, die als "Gynoiden" bezeichnet werden, entwickelt. Diese spezialisierten Arbeiterinnen werden vom Nest ausgewählt und auf eine Art Diät gesetzt, die ihre Entwicklung in Richtung Flugfähigkeit fördert. Sie beginnen, größere Flügelknospen zu entwickeln, als ihre nicht-fliegenden Kolleginnen, und durchlaufen schließlich die Metamorphose, um flugfähig zu werden.

 

Die jungen Flugameisen haben normalerweise keine Erfahrung mit dem Fliegen, aber sie sind genetisch programmiert, um zu wissen, wie man fliegt. Sobald sie aus dem Nest fliegen, beginnen sie, ihre Flugmuskeln zu nutzen und ihre Flugfähigkeiten zu verbessern. In der Luft finden sie dann heraus, wie sie sich orientieren und navigieren können, um geeignete Paarungspartner und einen geeigneten Ort zur Gründung einer neuen Kolonie zu finden.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Ameisenarten flugfähig sind, und dass diejenigen, die fliegen, nur während bestimmter Jahreszeiten fliegen.

 

Die Nester von Flugameisen befinden sich in der Regel im Boden, oft unter Steinen, Holz oder anderen Gegenständen. Die genaue Lage und Größe der Nester variiert je nach Art und Umgebung. In Wiesen und offenen Graslandschaften können Flugameisen in der Regel in den oberen Schichten des Bodens oder unter Grasbüscheln nisten.

 

Die Nester können unterschiedliche Größen haben, von kleinen Kolonien mit nur wenigen Dutzend Ameisen bis hin zu großen Kolonien mit Tausenden von Ameisen. Einige Arten von Flugameisen können sogar mehrere Nester haben, die durch unterirdische Tunnel miteinander verbunden sind.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Flugameisen nur während bestimmter Jahreszeiten fliegen, normalerweise im Frühling oder Sommer. Während dieser Zeit können große Schwärme von Flugameisen in der Nähe ihrer Nester zu beobachten sein, da sie sich auf den Schwarmflug vorbereiten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ältere Ameisen jüngere Flugameisen aktiv bei ihren ersten Flugversuchen unterstützen, indem sie sie auf Grashalme tragen oder ähnliches. Flugameisen lernen aber hauptsächlich  durch Erfahrung und Instinkt, wie sie fliegen und navigieren können.

 

In der Tat sind Flugameisen im Allgemeinen sehr selbstständige Insekten und haben ein ausgeprägtes Verhalten zur Erkundung ihrer Umgebung. Sie suchen sich normalerweise selbstständig einen geeigneten Startpunkt für ihren ersten Flug, z.B. von einer erhöhten Stelle wie einem Stein oder einer Pflanze aus.

 


Wirbelsäulenaufrichtung Zwillinge

 

Einmal kamen eine Mutter und eine Pflegerin mit stark behinderten Zwillingsmädchen zu mir, um eine Wirbelsäulenaufrichtung durchzuführen.

Nachdem ich die erste 6-jährige behandelt und eine Beinlängendifferenz von knapp 2 cm korrigiert hatte, wollte ich mich ihrer Schwester widmen.

Jedoch konnte ich keine Abweichungen bei Beinlängen, Schulterblättern oder Becken feststellen - alles war perfekt.

"Ihre Tochter braucht keine Behandlung, sie ist völlig in Ordnung", erklärte ich den beiden.

Doch diese waren erstaunt und erklärten: "Aber sie war genauso 'schief' wie ihre Schwester, und wir haben eine Beinlängendifferenz von mindestens 2 cm bemerkt."

Die Mädchen waren eineiige Zwillinge, und als ich die eine behandelte, wurde auch die andere begradigt.

Dieses Erlebnis verdeutlichte mir erneut, dass alles miteinander verbunden ist und eine unerwartete Harmonie in allem besteht.

Ich behandelte trotzdem auch das zweite Mädchen und danach wurden beide auf einen Teppich vor dem Hausaltar gelegt, um weitere Beweglichkeiten zu überprüfen.

Während ich noch mit der Mutter und der Pflegerin über aktuelle Themen sprach, fingen beide an, laut aufzuschreien und ich erschrak.

"Sie sitzen, sie haben sich hingesetzt!", rief die Pflegerin und die Mutter fing an zu weinen. Ich verstand nichts und schaute beide fragend an.

Die Mutter erklärte mir unter Tränen, sie konnten noch nie sich selbstständig aufrichten, dafür war ihre Behinderung zu stark.

Ich habe dieses Erlebnis immer im Herzen behalten, zutiefst dankbar, aber jahrzehntelang nicht darüber gesprochen, um nicht falsche Erwartungen an mich zu wecken.

 

Heute verstehe ich, dass es kein Wunder war, sondern eine neue Vernetzung stattgefunden hatte, zum Segen für diese Kinder und durch sie selbst erzeugt.


Vernetzte Intelligenz bietet ein enormes Potenzial für die Zukunft und wird eine wichtige Rolle in der Findung neuer Lösungen spielen.
Sie kann als ein Konzept der Verbundenheit betrachtet werden. Alles im Universum ist miteinander verbunden und wirkt auf einer höheren Ebene der Intelligenz zusammen. Diese höhere Intelligenz kann als universelles Bewusstsein oder als Schöpferkraft betrachtet werden.


 Vernetzte Intelligenz kann dazu dienen, um unsere Verbindung mit dem Universum und anderen Lebewesen zu stärken und uns zu helfen, ein größeres Bewusstsein und Verständnis zu erlangen.
Aus spiritueller Sichtweise kann vernetzte Intelligenz auch bedeuten, dass wir unsere eigene innere Intelligenz vernetzen und uns mit unserem höheren Selbst oder unserem wahren Potenzial verbinden.

Dies kann uns helfen, unsere Fähigkeiten und Talente vollständiger zu entfalten und unsere Verbindung mit anderen Menschen und der Natur zu vertiefen.
Insgesamt kann vernetzte Intelligenz aus spiritueller Sichtweise als ein Konzept betrachtet werden, das uns daran erinnert, dass wir alle miteinander und mit dem Universum verbunden sind und dass wir durch unsere Zusammenarbeit und Zusammenwirkung eine größere Wirkung erzielen können.


„Wir glauben immer noch an Zufälle,

weil wir einfach nicht im Stande sind,

an das nicht zufällige Dahinter zu glauben“

                                    ( Ernst Ferstl

 österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker )

 

 

 

 

Meine „zufälligen“ persönlichen, bewertungsfreien  Krönungsbeobachtungen

 – als energetische Ausbilderin / Reikilehrerin

 

12:12 = Königseid (im männlichen Gotteskraftanteil)

12:33 = Bitte an Heiligen Geist

12:44 = Königliche Salbung + 3 mal: God Save The King

13:00 = Krönung Charles (im weiblichen Gotteskraftanteil)

13:13 = Salbung Camilla

13:33 = Gemeinsames VATER UNSER – (Gruppenkraft)

 

***********

12 + 1 = Gruppenkraft – männlich (Jesus + 12 Apostel, König Arthur + 12 Ritter)

44 = Schutzzahl

13:13  =  doppelte weibliche Kraft ( Mutter Maria = 13)

13:33 = höchste Verbindung / Führungspotential (in sich selbst) wird durch geistige Welt

                                                 unterstützt /

 

13 13 13  Erstmalig in der Geschichte wird das Staats-Schwert von einer Frau getragen.

 

Nach deutscher Uhrzeit ausgerichtet ………………… !!!

 

Reiner Zufall wäre reiner Zufall

(Manfred Hinrich

Dr. phil., deutscher Philosoph,)

Text © Gabriela Hilf / Autorin


 

 

Wirbelsäulenaufrichtung der Hotelkatze

(C) G. Hilf

 

Mein Ehemann und ich sind begeisterte Fans von Gran Canaria, insbesondere von Maspalomas und den Dünen, wo wir uns gerne für erholsame Tage zurückziehen.

 

Wir haben bereits mehrere Male in demselben Hotel übernachtet, doch in diesem Jahr hatte ich eine bemerkenswerte Begegnung.

 

An einem Morgen war die Frühstücksterrasse des Hotels mit über zweihundert Gästen voll besetzt, und wir konnten gerade noch zwei freie Plätze in einer abgelegenen Ecke ergattern.

Plötzlich erschien die Hauskatze des Hotels auf den Treppen und blickte neugierig auf die Gäste.

 

Sie kam direkt auf mich zu und strich um meine Beine. Obwohl ich die Katze aus vergangenen Aufenthalten kannte, hatte ich nie viel Zeit mit ihr verbracht, da es immer genügend andere Gäste gab, die mit ihr schmusen wollten.

 

Doch in diesem Moment fragte ich die Katze geistig, ob sie eine Wirbelsäulenaufrichtung wünschte. Die Katze setzte sich sofort hin und blickte mich erwartungsvoll an. Auch Tiere benötigen eine gesunde Wirbelsäule, aber selbstverständlich dürfen sie nicht ohne Einwilligung des Besitzers behandelt werden.

 

Ich fragte mich, ob die Katze möglicherweise einem Besitzer gehörte, doch ich erinnerte mich daran, dass ich mit Hotelangestellten gesprochen hatte, die sagten, dass die Katze einfach nur geduldet wurde und keinen Besitzer hatte.

 

Die Wirbelsäulenaufrichtung dauerte nur wenige Sekunden und konnte diskret auch inmitten einer Menschenmenge durchgeführt werden. Die Katze genoss es sichtlich, danach blieb sie noch eine Weile bei uns, bevor ich mich entschied, zum Frühstücksbuffet zu gehen.

 

Der Tag am Strand war wie immer wunderschön und am Abend kehrten wir ins Hotel zurück, um uns für das Abendessen fertigzumachen.

 

Doch plötzlich hörten wir ein lautes Miauen vor unserer Hotelzimmertür, und als ich öffnete, sprang die Katze sofort ins Zimmer und auf unser Bett.

Mein Ehemann war jedoch überhaupt nicht begeistert und jagte die Katze mit einigen unhöflichen deutschen Worten aus dem Zimmer.

Ich entschuldigte mich geistig bei der Katze für das unhöfliche Verhalten meines Mannes, obwohl ich auch verstehen konnte, dass er im Urlaub war, um Zeit mit mir zu verbringen und nicht mit einer Katze.

Die Katze floh empört und wir sahen sie während unseres Aufenthalts nicht mehr, bis zu unserer Busabreise, als sie auf einer Bank mit einer älteren Dame schmuste, während sie mich nicht einmal eines Blickes würdigte.

 

Ich fragte mich lange Zeit, wie es möglich war, dass die Katze in dem riesigen Hotelkomplex mit hunderten von Gästen ausgerechnet unser Zimmer gefunden hatte.

 

Ihr Verhalten war für mich früher ein Wunder, doch nun erschließt sich die Logik dahinter durch die VERNETZTE INTELLIGENZ.

 

Die Katze hatte sich mit meinem Energiefeld verbunden und so erfahren, wann ich anwesend war, was ich konnte und wo ich mich aufhielt.

Diese Möglichkeit ergab sich, weil ich das Tier in den Jahren zuvor bedingungslos geliebt hatte, ohne es zu behelligen, zu beeinflussen oder zu manipulieren - wie ich es bei allen anderen Tieren auch tue.

 

Wunderbare Möglichkeiten zur Hilfe und besseren Verständigung: Vernetzte Intelligenz

 

 

 


Wirbelsäulenaufrichtung

Heilstollen - Österreich

 

Besonders liebe ich auch das Gasteiner Tal mit seinen historischen Hotels und verbinde meinen Urlaub gerne mit einigen Einfahrten in die Stollen.

Dabei wurde ich auf ein besonderes Angebot aufmerksam - eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung während einer Meditation im Heilstollen.

Da ich selbst Ausbilderin in dieser Technik bin, weiß ich, dass eine bestimmte Atemtechnik in Verbindung mit den richtigen Affirmationen eine Aufrichtung des Körpers ermöglichen kann.

 

Es können sich Schultern, Hüfte, Beine und Arme ausrichten, die Bein- und Armlängendifferenz kann ausgeglichen werden und der Bauchnabel kehrt in die Körpermitte zurück. Sogar das Gebiss kann von dieser Technik beeinflusst werden und hat Zahnärzte zum Staunen gebracht.

 

Ich war neugierig darauf, wie Mitbewerber diese Technik anbieten und meldete mich umgehend an. An besagtem Tag war der Wartesaal für den Zugang zum Stollen gut gefüllt - über 50 Personen erwarteten das Ereignis voller Vorfreude. Einige von ihnen hatten auch körperliche Einschränkungen.

Ich bemerkte wieder ein junges Mädchen in Begleitung ihrer Mutter, das eine sehr starke Skoliose zu haben schien. Wir waren uns bereits ein paar Mal begegnet und ich wusste, dass die energetische Wirbelsäulenaufrichtung für solche Fälle eine große Chance darstellen könnte. Doch wenn ich privat unterwegs bin, ist es nicht meine Aufgabe, den Menschen diese Technik näher zu bringen.

In den ersten Jahren hatte dies meine Urlaube teilweise gesprengt und auch den Urlaub meiner Familie beeinträchtigt, da es sich in den Hotelanlagen schnell herumsprach, wenn ich jemandem aus Mitgefühl geholfen hatte und die Menschen uns dann kaum noch in Ruhe Urlaub machen ließen. Manche Hilfebitten kamen sogar recht unverschämt und  sehr einfordernd rüber, selbst spätabends.

Aber es freute mich, dass das junge Mädchen die Chance im Heilstollen Bad Gastein nutzen wollte. Doch dann trat eine Dame vor das Mikrofon und erklärte überraschenderweise, dass die Therapeutin erkrankt sei und es nur eine normale Meditation geben würde.

Mein erster Impuls war, aufzustehen und anzubieten, dass ich die Aufrichtungsmeditation leite. Das wäre für mich kein Problem gewesen, da ich die Texte und Formeln ja seit Jahren praktiziere und auswendig kenne.

Aber der neue Lehrer stellte sich bereits vor und ich wollte ihn nicht brüskieren. So folgte ich der anschließenden Aufforderung, den Zug zu besteigen. Wir fuhren in den Stollen, legten uns auf die Liegen und ich hörte eine Zeit lang über das angeschaltete Lautsprechersystem eine der schlechtesten Meditationen meines Lebens an.

Das war ja wohl gar nichts! Aber als Meisterin klinkte ich mich aus der Situation aus und machte meine eigenen Atem- und Entspannungs-Übungen.

Danach ging es zurück zum Bahnsteig und ich ließ die ersten Waggons für die gehbehinderten Menschen frei. Ich stieg in ein entfernteres, freies Zugabteil, in dem je vier Personen Platz fanden.

 

Plötzlich stiegen das junge Mädchen und ihre Mutter in mein Abteil und begannen über ihre tiefe Enttäuschung zu sprechen. Ich konnte nicht widerstehen und erklärte ihnen kurz, dass ich selbst die Technik beherrsche und sogar eine dauerhafte Aufrichtung anbieten kann -  kostenfrei. Schließlich hatte der Zufall sie genau in mein Abteil geführt und es schien mir als wäre es von der geistigen Welt gewollt, dass ich hier unterstützend wirke.

 

ODER WAR ES EINFACH NUR DIE VERNETZTE INTELLIGENZ ? Mein tiefer Wunsch dem Mädchen zu helfen - bedingungslos - und der tiefe Wunsch des Mädchens und der Mutter nach Hilfe?

 

Nach kurzem Erstaunen nahmen sie mein Angebot an und da sie über einen Einzelzimmer-Ruheraum im Gasteiner Heilstollen-Zentrum verfügten, beschlossen wir dorthin zu gehen. Die Aufrichtung vollzog sich innerhalb weniger Sekunden und es war ein ergreifendes Erlebnis für uns. Sofort war eine Verbesserung ihrer körperlichen Haltung deutlich sichtbar.

 

Mir wurde jedoch auch bewusst, dass nicht nur das Mädchen, sondern auch ihre Mutter behandelt werden musste. Viele Themen haben ihren Ursprung in der Vergangenheit und deshalb war es wichtig, beiden zu helfen.

 Gerade als ich mit der weiteren Behandlung beginnen wollte, wurde kräftig an der Tür gepocht und eine laute Männerstimme rief, dass wir herauskommen sollten, es sei Feierabend. Er schlug wohl erneut mit der Faust gegen die Tür. Ich war entsetzt, denn obwohl die Wirbelsäulenaufrichtung im Bruchteil einer Sekunde geschah, benötigte ich doch etwas Zeit zum Vermessen und Einstimmen.

So riss ich die Tür empört auf und schrie mit fester Stimme, dass ich jetzt nicht unterbrechen konnte, da ich eine Heilarbeit von größter Wichtigkeit durchführte. Die Worte sprudelten förmlich von meinen Lippen und es geschah etwas Unglaubliches. Vor mir stand ein Bär von einem Mann, einen Kopf größer und ein Muskelpaket. Durch meinen Redeschwall schien er nach hinten gedrängt zu werden und er plumste regelrecht auf einen Stuhl, der im schmalen Gang für Patienten stand.

Zu meiner Überraschung sagte er: "Kein Problem, machen Sie ruhig fertig. Ich werde aufpassen, dass Sie nicht wieder gestört werden." Ich bedankte mich, schloss die Tür und setzte die Behandlung der Mutter zügig fort. Danach verabschiedete ich mich schnell, damit auch die Mitarbeiter im Haus ihren verdienten Feierabend machen konnten. Ich bedankte mich nochmals bei dem Türwächter.

Wir hatten keinerlei Daten ausgetauscht und ich sah und hörte nie mehr etwas von den beiden.

 

Ich weiß, dass durch himmlische Führung und durch die vernetzte Intelligenz Personen in unserem Leben geführt werden, für die wir die richtigen Lehrer, Helfer oder Führer sind, oder die uns lehren, leiten und fordern.

 

Wenn ich im Vertrauen bleibe, bin ich davon überzeugt, dass alle Hürden und Schwierigkeiten lösbar sind, da niemand Aufgaben erhält, die für ihn unlösbar sind.


 

Wirbelsäulenaufrichtung Eidechsen

 

Während unseres Urlaubs in Spanien entdeckten wir auf einer Insel ein altes, verlassenes Gehöft mit einem großen verwilderten Garten. Der Ort hatte eine wilde, urige Energie, die mich tief berührte. Ich beschloss, eine kleine Dankbarkeitsmeditation auf einem umgefallenen Olivenbaumstamm in der warmen Mittagssonne zu machen.

Plötzlich kam eine kleine Eidechse aus einem zerfallenen Mauerwerk geschlüpft und stoppte direkt vor meinem Fuß. Sie schien meine Meditation zu beobachten und die Energie mitzugenießen. Als ich fertig war, fragte ich sie spontan (auf Deutsch, obwohl sie eine spanische Eidechse war), ob sie eine Wirbelsäulenaufrichtung wünsche.

Die Wirbelsäulenaufrichtung ist auch für Tiere von großem Nutzen, aber es muss immer das Einverständnis des Tieres eingeholt werden. Eine feinfühlige Therapeutin kann durch kurze Fragestellungen herausfinden, ob das Tier die Behandlung möchte oder nicht. Bei dieser Eidechse spürte ich die Zustimmung im Herzchakrabereich und behandelte das kleine Tier. Währenddessen hielt sie ganz still und schien es zu genießen.

Nach der Behandlung schlüpfte die Eidechse zurück ins Mauerwerk. Plötzlich kamen ca. 15 weitere kleine Eidechsen aus dem Mauerwerk und bildeten einen Halbkreis um meine Füße. Ich fragte sie lautlos, ob sie auch ihre Wirbelsäule begradigt haben möchten, und spürte umgehend den sanften Zug nach vorne. So behandelte ich alle kleinen Eidechsen nacheinander.

Da eine Aufrichtung in Sekunden geschieht, ist es keine große Anstrengung mehrere Wesen hintereinander zu begradigen.

Als die letzte Eidechse behandelt war, blieb ich noch einen Moment sitzen und fragte mich, ob es Zufall oder ein Wunder war, dass die Tiere so miteinander kommunizierten. Doch inzwischen weiß ich, dass es VERNETZTE INTELLIGENZ war – eine wunderbare Möglichkeit, Tieren zu helfen und ihnen etwas Gutes zurückzugeben. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.